Überraschendes Aus für das Steak- und Burgerrestaurant gegenüber des Mercados in Ottensen: Billy the Butcher schließt nach 60 Jahren seine Pforten. Am 24. Dezember 2024 wird ein letztes Mal verkauft, der Mietvertrag läuft am 31. Dezember aus. Im neuen Jahr möchte das Familienunternehmen Beisser, zu dem Billy the Butcher gehört, seinen Fokus ändern: „Nach 16 Jahren voller Expansion und Entwicklung ist die Zeit gekommen, unsere Unternehmensstrategie zu überdenken“, so ein Sprecher der Familie Beisser.
Wir möchten unseren Fokus künftig wieder stärker auf das handwerkliche Fleischer-Geschäft und unsere Wurstproduktion legen
Sprecher der Familie Beisser
Künftig will sich das Unternehmen „stärker auf das handwerkliche Fleischergeschäft und die Wurstproduktion, insbesondere bei den ‚Hamburger-Jungs‘,“ konzentrieren. Die Hamburger Jungs sind seit 2020 als hauseigene Manufaktur Teil des Familienunternehmens. Die alteingesessene Hamburger Metzgerei Beisser ist bereits seit 1836 in Familienbesitz. Neben den Fleischereien am Eppendorfer Baum und im Alsterhaus gibt es noch das Restaurant Entre Nous in Eppendorf, wo Steaks und Co zubereitet und serviert werden.
Soziale Verantwortung im Fokus
Alle Mitarbeitenden der Filiale in Ottensen bleiben Teil des Unternehmens, heißt es von offizieller Seite: „Das gesamte Team von „Billy the Butcher“ wird in anderen Betrieben der Beisser-Gruppe weiterbeschäftigt, wodurch das Unternehmen seine soziale Verantwortung unterstreicht.“
Zu unserem Test