Schon seit Monaten ist das Restaurant La Paz in Eimsbüttel geschlossen. Gemunkelt wurde schon seit langer Zeit, dass das La Paz nicht wiedereröffnen würde und stattdessen ein italienisches Restaurant dort eröffnen wird. Zu den Gründen und Plänen hat sich Gastronom Kemal Üres vor Kurzem in unserem Podcast geäußert. Nun gibt es weitere Infos über die Pläne des Lokals in Eimsbüttels Heußweg.
Neapolitanische Pizza statt spanische Tapas
Die bekannte neapolitanische Pizzeria Jill’s soll dort demnächst einziehen. Damit eröffnet Gastronomin Jill Bittner bereits ihr drittes Restaurant in Hamburg, nach der Pizzeria in der Schanze und dem Pasta Autentica in der Neustadt. Doch nicht sie allein steckt hinter der Neueröffnung in Hamburg. Sie wird gemeinsam mit Kemal Üres das neue Restaurant leiten. Hier soll es neben Pizza auch Pasta geben. „Ich will Orte schaffen, die Menschen glücklich machen – durch Geschmack, durch Atmosphäre, durch das Gefühl, willkommen zu sein“, so die Gastronomin.
Neben Bittner und Üres ist noch ein Dritter im Bunde: Ramin Dibadj, unter anderem bekannt als Gastgeber des Landhaus Walter sowie des Clubs GAGA. „Jill bringt Herz und Haltung, Kemal die Vision und ich den Blick für das große Ganze“, so Dibadj. „Gemeinsam führen wir das alte Jill am bisherigen und das neue Jill am zweiten Standort weiter – mit einem Konzept, welches in der Tiefe funktioniert: kulinarisch, atmosphärisch und unternehmerisch.“ Wann das Restaurant eröffnen wird, ist bisher nicht bekannt.
Zu unserem TestAdresse
Öffnungszeiten
