Während in wenigen Tagen der Verkehr rund um den Duvenstedter Kreisel wegen groß angelegter Baumaßnahmen stillsteht, läuft in der Küche von Lenz Leslie Himmelheber alles weiter auf Hochtouren: die Situation hat sich der kreative Gastronom zum Anlass genommen, um vom 27. bis zum 30. März ein besonderes Baustellenmenü für Anwohner und Pendler aufzutischen: Für 39 Euro pro Person gibt es während der Bauphase ein Vier-Gänge-Menü mit feiner, internationaler Kulinarik. Serviert werden unter anderem Räucherlachs mit Frischkäse, Feldsalat und Avocado, gefolgt von Karotten-Ingwerschaum mit Garnelen. Als Hauptgang kommt rosa gebratenes Sattelstück vom Rind mit Rotweinsoße und Selleriepüree auf den Teller, bevor eine Panna Cotta mit Rhabarber den Abschluss bildet. Und falls sich die Bauarbeiten verzögern sollten, gilt auch das Menü entsprechend länger. Damit Gäste das Restaurant trotz Sperrung gut erreichen, wurden zusätzliche Parkmöglichkeiten rund um das Lenz eingerichtet.
Mittags-Special: Deftige Mahlzeiten für Baustellenmitarbeiter
Auch an die Straßenbauarbeiter hat Himmelheber gedacht: Für sie gibt es unkomplizierte, herzhafte Gerichte wie Bauernfrühstück, Schnitzelstulle oder Rinderfrikadellen mit Hamburger Kartoffelsalat. „Ich möchte die Mitarbeiter gerne mit guter, schneller und unkomplizierter Küche verpflegen, sodass der Kreisel dann vielleicht schneller fertig wird“, sagt er scherzhaft. Ab dem 9. April wird daraus ein dauerhaftes Mittags-Special unter dem Titel „MAHLZEIT – Schnelle Küche im Lenz“.
Internationales Ostermenü im Lenz
Und auch danach bleibt es kulinarisch spannend: Pünktlich zur Osterzeit legt Himmelheber nach und serviert vom 3. bis zum 4. April ein festliches Vier-Gänge-Menü für 55,50 Euro pro Person. Gäste können dabei aus verschiedenen Gerichten wählen – etwa Thunfisch-Tataki mit Sesam, Mango und Ponzu oder rosa gebratenen Kalbsrücken mit Trüffel, Rucola und Parmesan. Dazu gesellen sich saisonale Klassiker wie ein Spargelcremesüppchen sowie als Hauptgänge unter anderem Lammrücken oder ein Erbsen-Risotto mit Morcheln.
Zu unserem TestAdresse
Öffnungszeiten
17.30 - 21 Uhr
17.30 - 21 Uhr
17.30 - 21.30 Uhr
17.30 - 21.30 Uhr
17.30 - 21 Uhr
