1 Minuten Lesedauer / News

Neues Konzept

Aus Dorfkrug Boberg wird eine Trattoria

Der ehemalige Dorfkrug am Boberger Furtweg präsentiert sich im neuen, mediterranen Gewand. Mit italienischen und spanischen Spezialitäten sollen Gäste jeden Alters gelockt werden

27. September 2025 von Fred Guiot

Im ehemaligen Dorfkrug kann nun mediterran gespeist werden/ ©Unsplash/Juan Gomez 
Im ehemaligen Dorfkrug kann nun mediterran gespeist werden/ ©Unsplash/Juan Gomez 

Seit 2023 führt Harpreet Singh als Inhaber und Koch das traditionsreiche Restaurant Dorfkrug in Hamburg-Billwerder. In dem Lokal gab es vor seiner Übernahme nur deutsche Hausmannskost. Für Singh war von Anfang an klar: Die Karte soll vielfältiger sein. Deutsch, indisch, mediterran und mehr. Pizza, Burger, Schnitzel und Curry stehen auf der Speisekarte. Nun möchte er sich auf die mediterrane Küche fokussieren. Seit zwei Wochen heißt das „Restaurant Dorfkrug Indian Grillhaus“ nun „Trattoria la Tavernetta“.

Ein kulinarischer Kosmopolit: Singh möchte mit seinem neuen Konzept verschiedene Geschmäcker treffen

Den Namen für sein neues Restaurantkonzept hat sich Singh von einem ehemaligen Arbeitsplatz in London geliehen, wo er die mediterrane Küche kennen und lieben lernte. Angeboten werden spanische Tapas und italienische Klassiker. So möchte Singh auf die erhöhte Nachfrage nach leichter, internationaler und vegetarischer Kost eingehen. Die neue Website verspricht ein mediterranes Lebensgefühl. Ganz auf die ehemaligen Kassenschlager möchte er jedoch nicht verzichten. Es werde weiterhin indische Kleinigkeiten und saisonabhängig deutsche Klassiker wie Grünkohl geben, versichert er.

Trattoria in Billwerder: Ein Treffpunkt für Jung und Alt

Singh hat ein ambitioniertes Vorhaben. Er möchte die Stammkunden zufriedenstellen und gleichzeitig ein jüngeres Publikum anziehen. „Meine neue Idee kommt bei den Gästen gut an“, freut sich Singh. Die älteren Kunden freuen sich über kleine Tapas statt großer Portionen und auch die jüngeren begrüßen den Wechsel zu leichterer, mediterraner Kost. So etabliert Singh einen generationsübergreifenden Gastrotreffpunkt im alten Fachwerkhaus.

Avatar-Foto

Ob Streetfood oder Sternegastronomie: Frédéric (Fred) Guiot kann sich für alles begeistern, was Hamburg kulinarisch zu bieten hat. Besonders die französische und vietnamesische Küche, aber auch die Hamburger Kneipenkultur haben es ihm angetan. In der Küche und im Service durfte Fred bereits viele Facetten der Gastro-Szene kennenlernen. Hier kann er diese Erfahrungen in seine Texte einfließen lassen.