1 Minuten Lesedauer / News

Olivia Jones

Deutschlands erste Reality-TV-Bar eröffnet auf St. Pauli

Im März darf sich Hamburg über eine spannende Neueröffnung freuen: Kiez-Ikone Olivia Jones will mit einer neuen Bar den Dschungel nach St. Pauli holen und mit besonderen Angeboten vor allem Reality-TV-Fans begeistern 

5. Februar 2026 von Alice von der Laden

Olivia Jones eröffnet im März Deutschlands erste Reality-TV-Bar auf St. Pauli / ©www.kult-kieztouren.de
Olivia Jones eröffnet im März Deutschlands erste Reality-TV-Bar auf St. Pauli / ©www.kult-kieztouren.de

„Einen Ort, wo es das ganze Jahr über Dschungel-Feeling gibt“, hat sich Olivia Jones schon immer gewünscht, verrät sie in einem Video auf Instagram. Und diesen Wunsch erfüllt sich die Dragqueen und Kiez-Ikone nun: Am 11. März eröffnet sie auf St. Pauli die Olivias Dschungel Bar. Mit Dschungel-Ambiente, Pritschen als Sitzgelegenheiten sowie einem Nachbau des bekannten Dschungelthrons sollen sich Gäste hier wie in der beliebten Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ fühlen. 

Für jeden Geschmack und jede Geschmacklosigkeit

Aber nicht nur die Einrichtung erinnert an die RTL-Sendung, die derzeit ausgestrahlt wird. In der Bar sollen Gäste Prüfungen machen können, etwa Insekten verzehren oder speziell kreierte Getränke, die als „Ekel-Cocktails“ bezeichnet werden, trinken. „Für jeden Geschmack und jede Geschmacklosigkeit ist etwas dabei“, erklärt Olivia Jones. Außerdem geplant: ein Reality-TV-Quiz, bei dem Gäste ihr Wissen zu den unterschiedlichsten Formaten testen können. „Dumme Fragen, noch dümmere Antworten – erlebt mit uns legendäre TV-Momente, feiert die schrillsten Memes und gewinnt Olivias Wegwerf-Titel ‚Royal Trash Experte der Woche‘ samt Urkunde für die heimische Klo“, heißt es. 

Olivia Jones war 2013 selsbt in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ und ist nach Joey Heindle Vize-Dschungelkönigin geworden. „War ja auch mein großer Durchbruch“, so Jones. In der aktuellen Staffel moderiert sie im Anschluss des Dschungelcamps die Show „Die Stunde danach“. In Hamburg betreibt die knapp zwei Meter große Dragqueen die Olivia Jones Bar, Olivias Show Club, die Kiez Oase, The Bunny Burlesque und bis zuletzt Olivias Wilde Jungs. Letzteres hat jedoch inzwischen geschlossen und wird im März dann zur Dschungel-Bar. „Olivias Dschungel-Bar wird mein Mitmach-Denkmal für Reality-TV“, verspricht Jones. 

Die neue Bar soll am 11. März mit einer großen Party eröffnet werden und immer freitags und samstags geöffnet. Der Eintritt ist frei, Prüfungen können über kult-kieztouren.de gebucht werden. 

Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.