1 Minuten Lesedauer / News

Gastro-Preis

Tschebull gewinnt Fizzz-Awards 2025

Bei den diesjährigen Fizzz-Awards geht der Preis für die besten Arbeitgeber an das Hamburger Gastronomenpaar Yvonne und Alexander Tschebull. Ein anderer Hamburger bleibt trotz Nominierung leer aus 

24. September 2025 von Alice von der Laden

Arbeitgeber des Jahres: Yvonne und Alexander Tschebull / ©Michael Lübke Fotografie
Arbeitgeber des Jahres: Yvonne und Alexander Tschebull / ©Michael Lübke Fotografie

Jedes Jahr kürt der Meiniger-Verlag deutschlandweit gastronomische Betriebe für herausragendes Engagement. In sieben Kategorien – Trendkonzept, Erfolgsgastronom, Bar, Roll-Out, Green Management und Arbeitgeber des Jahres sowie Community Hero –  waren dieses Jahr wieder Restaurants und Gastronomen nominiert, darunter auch zwei Hamburger. Bei der Preisverleihung am 15. September in der Düsseldorfer Seifenfabrik Dr. Thompson’s durften sich Konzepte aus Köln, Düsseldorf, Karlsruhe und Hamburg über einen Fizzz-Award freuen. 

Spitzenleistungen als Arbeitgeber

Besonders große Freude gibt es bei Yvonne und Alexander Tschebull. Die beiden beschäftigen in ihren zwei Restaurants Rive und Tschebull rund 70 Mitarbeitende. „Wir fördern Spitzenleistungen“ ist das Motto der beiden. „Die Tschebulls praktizieren konstantes und erfolgreiches Teambuilding, bei dem die professionelle Aus- und Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Auch die menschliche Komponente kommt nicht zu kurz, was langjährige Mitarbeiter an das Unternehmen bindet und neuen Team-Mitgliedern aus dem In- und Ausland den Einstieg erleichtert“, heißt es von seiten des Meiniger-Verlags. 

Leer geht hingegen Koral Elci aus. Der Gastronom und Gründer eines Catering-Unternehmens war mit seiner Kantine 2.0 Table Dot für das Trendkonzept des Jahres nominiert. Doch der Preis ging nicht an ihn: Stattdessen durfte sich das Düsseldorfer Konzept „Pommes und Wein“, eine innovative und urbane Düsseldorfer Weinbar mit einer Weinkarte, die über 600 Positionen umfasst, und dabei den Spirit einer Pommesbude bewahrt, über den Sieg freuen. 

Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.