Das zweite Septemberwochenende steht im Zeichen des Genusses: Beim ersten Testsieger-Food-Festival kochen zehn Testsieger des Genuss-Guides einzigartige Gerichte im lässigen Ambiente der Fabrik. Neben Melonensalat von Der Player und Miso-Sellerie-Steak vom Restaurant Naya wird es auch köstliche Dessert für den süßen Abschluss geben. Dafür haben sich nun weitere Teilnehmerinnen für das Food-Festival angekündigt: Chickpeace!
Arabische Hausfrauenkost in herzhaft oder süß
Die Frauen hinter Chickpeace kommen ursprünglich aus Syrien, Irak, Somalia, Eritrea oder Afghanistan, aber haben alle im Raum Hamburg ihr neues Zuhause gefunden. Und bei Chickpeace ihre neue Aufgabe. Das Catering-Unternehmen mit Sitz in Heimfeld beliefert kleine und große Gesellschaften mit authentisch arabischer Hausfrauenkost. Kalte, warme und süße Speisen wie Fattoush, Muhammara, Falafel oder Yalanji sorgen in kleinen oder großen Mengen bei Veranstaltungen für köstliche Momente. So auch beim Testsieger-Food-Festival am 13. September.
Am Samstagabend in der Fabrik sind die Chickpeace für den süßen Abschluss des Abends verantwortlich – neben der Alten Rader Schule, die einen warmen Birnencrumble mit fluffigem Vanilleespuma servieren wird. Von Chickpeace kommt für das Testsieger-Food-Festival eine vegane Apfelbaklava sowie Halawat al-Jibna, süße Röllchen bestehend aus Käse, Zuckersirup, Zitronensaft und Pistazien.
