Am 18. September laden Rebecca und Matthias Gfrörer von der Gutsküche Wulksfelde zu einem besonderen Erlebnis ein: ein Abend am Feuer mit vollem Genuss unter freiem Himmel. Seit mehr als 16 Jahren führen die beiden das Restaurant mit einer klaren Vision: ehrlicher Genuss im Einklang mit der Natur. Dort, wo früher ein Hofladen frisches Gemüse verkaufte, entstehen heute in einer offenen Küche saisonale Köstlichkeiten.
Gemüse spielt die Hauptrolle, Fleisch und Fisch nur eine Nebenrolle, alles aus biologischer und regionaler Herkunft. Transparenz, Qualität und Verantwortung machen die Gutsküche zu einer beliebten Adresse für vegetarische und nachhaltige Gastronomie. All das können Gäste Mitte September live erleben.
Ab 18 Uhr beginnt die Gourmetreise mit einem Aperitif im Grünen. Anschließend zaubert Küchenchef Matthias Gfrörer in der Außenküche am offenen Feuer ein raffiniertes Drei-Gänge-Menü, das die Aromen des Spätsommers feiert. Mit regionalen Zutaten wie bunten Beten, frischem Ziegenkäse, Wulksfelder Sattelschwein und einer süßen Verführung zum Abschluss.
Gäste nehmen Platz an einer langen Tafel, umgeben von den Düften grillfrischer Zutaten, Kräutern und
Holz. Es erwartet sie eine herzliche, entschleunigte und authentische Stimmung. Und für den Fall, dass das Hamburger Wetter nicht mitspielt, sorgt eine Überdachung für einen unbeschwerten Abend.

