Ein paar Wochen war es ruhig. Ab sofort klirren wieder die Pfannen und klingen die Gläser im Hanseviertel. Der Frankfurter Gastronom und Konzeptentwickler Tim Plasse hat den Food-Court Le big TamTam wiedereröffnet. Die Bar und zwei der Gastro-Stände sind bereits am Start, drei weitere sollen bis November folgen.
Komplette Wiedereröffnung zum Weihnachtsgeschäft
Geboten wird auf der 2000 Quadratmeter großen Restaurantfläche der City-Passage künftig Italo-American-Food zu bewusst erschwinglichen Preisen. Das neue kulinarische Angebot im Le big TamTam reicht von Bruschetta und Salaten bis hin zu Pasta und Seafood. Lunch-Klassiker gibt’s für weniger als zehn Euro. „Wir werden zunächst in einem Probebetrieb die Abläufe trainieren. Das Le big TamTam ist schließlich aufgrund der Größe mit 450 Plätzen und der verschiedenen Küchen durchaus anspruchsvoll, das Team muss sich einspielen“, sagt Plasse, der mit seinem Unternehmen F&B Heroes neue Wege in der Gastronomie gehen will. Nach und nach würden rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft alle fünf Foodstands bespielt.
20 Mitarbeitende sind schon jetzt im Einsatz. Weitere Einstellungen seien geplant. Der Frankfurter ist vom Hanseviertel begeistert: „Die Passage ist ein Traum, ein Rohdiamant mit großem Potenzial. Publikum, Lage und die einmalige Architektur passen perfekt zu unserer Vision eines Erlebnisorts, der Menschen verbindet – für Lunch, After Work, Firmengruppen und Team-Building“, sagt der Unternehmer, der sich in Hessen mit dem Kingkamehameha Club oder dem Hausmann’s am Frankfurter Flughafen einen Namen gemacht hat. Ein Leisetreter scheint er nicht zu sein, sagt er doch von sich selbst: „Ich komme aus der Welt der High-End-Gastronomie – Clubs, Szene, Fine Dining.“
Freude im Hanseviertel
Lars Sammann, Center Manager des Hanseviertels, feiert das schnelle Comeback des Food-Courts: „Ich bin natürlich voller Freude. Zum einen, weil es uns gelungen ist, das Gastro-Herz des Hanseviertels nach so kurzer Zeit wiederzubeleben. Zum anderen, weil mich Tim Plasse mit seiner Professionalität und jahrelangen Erfahrung überzeugt hat.“
Das Le big TamTam hatte im Sommer 2024 im denkmalgeschützten Hanseviertel nach
sieben Jahren Planungs- und Bauzeit eröffnet. Nachdem einige der ursprünglich fünf Betreiber der Food-Stände in finanzielle Schieflage geraten waren, waren Anfang September die Öfen ausgegangen. Allerdings nur vorerst, wie sich jetzt zeigt. Es brennt wieder Licht im Le big TamTam.
