1 Minuten Lesedauer / News

Biografie und Rezepte

Ab November: „Matteo – Das Buch“

Ab Mitte November gibt es das Buch „Matteo – Das Buch“ von Sternekoch Matteo Ferrantino. Dafür ist er mit einem Team durch halb Europa gereist

25. Oktober 2022

Sternekoch und Buchautor Matteo Ferrantino / ©Julia Schumacher
Sternekoch und Buchautor Matteo Ferrantino / ©Julia Schumacher

Sternekoch Matteo Ferrantino ist unter die Autoren gegangen. Sein Werk „Matteo – Das Buch“ ist ab Mitte November erhältlich. Es beschäftigt sich mit seiner Biografie, gibt spannende Eindrücke und stellt besondere Persönlichkeiten vor. Natürlich auch enthalten: tolle Rezepte, zu denen der Koch eine emotionale Verbindung hat. Übrigens: Die Bücher sind zur Vorbestellung erhältlich, die ersten 100 Exemplare gibt es mit Signatur von Ferrantino.

Matteo Ferrantino: Sternekoch in Hamburg

„Träumen, träumen, träumen jedoch immer mit geöffneten Augen!“, das ist die Philosophie von Matteo Ferrantino. Der gebürtige Italiener startete seine Koch-Karriere in einem kleinen Restaurant auf Mallorca. Auf viele weitere Stationen folgte 2017 der Entschluss zu einem eigenen Restaurant in Hamburg – das bianc. Dort lebt er den Traum vieler Köche. Für seine kreative, mediterrane und perfekt aufeinander abgestimmte Küche ist er unter anderem mit zwei Sternen des Guide Michelin ausgezeichnet. Ferrantinos zweites Restaurant, das pan con tomate, setzt auf Tapas zum Teilen und ist eine Hommage an seine Heimat Mattinata/Apulien.

JZ

Zu unserem Test

Adresse

Bianc
Am Sandtorkai 50
HafenCity
20457 Hamburg

Anreise

Am Sandtorkai Bus 2


Öffnungszeiten

Mo:
geschlossen
Di:
geschlossen
Mi:
18.30 - 24 Uhr
Do:
18.30 - 24 Uhr
Fr:
18.30 - 24 Uhr
Sa:
18.30 - 24 Uhr
So:
geschlossen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner