Überraschende Neuigkeiten für alle Hamburger Burger-Fans: Otto’s Burger verschwindet aus der Hansestadt. Die drei Restaurants in Ottensen, im Grindel, in der Sternschanze und in St. Georg bieten nur noch bis Ende des Monats ihre Burgerkreationen und Fritten an, anschließend werden die Restaurants geschlossen. Allerdings nur für kurze Zeit! Denn dann heißt es: Tschüss Otto’s, Moin Ruff’s! Unter neuem Namen werden die einzelnen Locations anschließend wieder eröffnen.
Ab dem 1. Oktober wird dort, wo bisher noch Otto’s Burger prangt, Ruff’s Burger stehen. Das Münchener Unternehmen hat Otto’s Burger bereits vor mehr als fünf Jahren aufgekauft. Die vergangenen fünf Jahre wurde Otto’s durch die Ruff’s Group geleitet und umgestaltet. Die Veränderung, dass Fleisch mehr kostet, als vegetarische Burger, kam bereits durch die neuen Eigentümer rund um Gründer Alexander Kleinhans. Inzwischen kosten alle Burgerarten – ob Fleisch oder Veggie-Alternative – bei Otto’s gleich viel.
Ein Stück Otto’s wird immer bleiben.“
Doch ein kleines Stück Otto’s wird den Fans auch in Zukunft bleiben. In den neuen Ruff’s Filialen werden alle Burger mit Fleisch oder vegetarischen und veganen Patty-Optionen bestellbar sein. Das heißt: Statt nur drei fleischfreien Optionen wird es in den vier neuen Hamburger Ruff’s Läden gleich mehrere Burger geben, die für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Zudem soll es die ein oder andere Hommage an Otto’s geben. So werden es zum Beispiel die Limonade Lemon, Lime & Bitters weiterhin auf der Karte stehen. Auch die bestehenden Hamburger Ruff’s Restaurants in Bergedorf und im Mercado werden im Oktober verändert. Hier wird es zwar nicht die gleiche Karte wie in den ehemaligen Otto’s Filialen in Hamburg geben, doch die Speisekarte wirds sich ebenfalls verändern.
Von Seiten des Unternehmens heißt es: „Otto’s war eine richtig richtig geile Zeit und es gibt definitiv ein weinendes Auge, aber es gab die letzten Jahre zu wenig Entwicklung, zu wenig Bewegung und die kommt jetzt wieder und darauf freuen wir uns sehr. Ein Stück Otto’s wird immer bleiben, denn Otto’s ist jetzt schon Ruff’s und Ruff’s jetzt schon Otto’s.“
