Aufatmen in Harvestehude: Schon mehrmals drohte dem Restaurant Brücke die Schließung – nach dem Tod von Gründer Branko Goricki war das Kultlokal bereits einmal gerettet worden, als der langjährige Kellner Marco Grams den Betrieb 2022 gemeinsam mit stillen Teilhabern übernahm. Doch bis Ende 2025 stand das Restaurant im Rahmen eines Insolvenzverfahrens erneut vor dem Aus. Zum 1. Dezember übernahm die Maison Brücke Ise GmbH den Betrieb. Die Brücke bleibt, und damit geht die fast 40-jährige Geschichte weiter – allerdings ohne den bisherigen Gastgeber Marco Grams.
Restaurant Brücke in Harvstehude: Neue Betreibergesellschaft übernimmt den Betrieb
Hinter der neuen Betreibergesellschaft Maison Brücke Ise GmbH steht die Familie von Allwörden, die bereits zuvor mit dem bisherigen Geschäftsführer Marco Grams als stiller Teilhaber beteiligt war. Gastgeber Grams, der seit dem Jahr 2000 Teil der Brücke war, ist nun ausgestiegen. Mit der Janova Beteiligungs GmbH, die hinter der neuen Betreibergesellschaft steht, wird der Betrieb mit Niclas Meyer als neuem Geschäftsführer weitergeführt.
Für viele Stammgäste ist die Rettung der Brücke eine gute Nachricht. Das Restaurant gilt seit Jahrzehnten als fester Bestandteil des Viertels – mit bodenständiger, französisch inspirierter Bistroküche, Retro-Charme und enger Verbindung zur Nachbarschaft rund um den Isemarkt. Prominente wie Wolfgang Joop, Anne Will oder Ben Becker gingen hier ein und aus. Was Speisekarte und Öffnungszeiten betrifft, soll sich für die Gäste zunächst nichts ändern. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten, der Restaurantbetrieb läuft wie bisher ohne Unterbrechung weiter.
Zu unserem TestAdresse
Öffnungszeiten
ab 18.30 Uhr
ab 18.30 Uhr
ab 18.30 Uhr
ab 18.30 Uhr
ab 18.30 Uhr