Dinner für Gewinner heißt es wieder vom 2. Februar bis zum 28. März 2026: dann findet das „Roulette-Menü“ statt. Zwei Monate lang können Gäste im Kleinhuis’ Restaurant im Baseler Hof ein Drei-Gänge-Menü gewinnen. Das Prinzip: Die Rechnung setzt sich aus dem Betrag zusammen, den Gäste im originalen Roulette-Kessel erspielen. Die Zahl, die erspielt wird, gibt den Preis des Menüs an. Landet sie etwa auf der null, geht das Essen aufs Haus. Der maximale Betrag liegt bei 36 Euro. Die Getränke sind im Menüpreis nicht enthalten.
Auch mit weniger Glück geht hier niemand als Verlierer raus: Jeder Gast erhält freien Eintritt im benachbarten Casino Esplanade, ein Glas Sekt sowie ein Begrüßungspräsent.
Roulette-Menü: Mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch
Beim Hauptgang des Menüs können Gäste zwischen einem Gericht mit Fleisch, Fisch oder der vegetarischen Variante wählen. Bis zum 16. Februar setzt die Küche auf die Kulinarik Norwegens mit graved Lachs und Hirschgulasch . Vom 17. Februar bis 8. März orientiert sich das Dinner an der Küche Hamburgs mit Labskaus und Hamburger Pannfisch. Im letzten Drittel geht es kulinarisch nach England: veganer Haggis und Sticky Toffee Pudding stehen unter anderem auf der Karte.


