In seiner Urban Canteen an der Willy-Brandt-Straße hat Koral Elci in den vergangenen Monaten bewiesen, dass die Mittagspause köstlich, gesund und schnell sein kann. In seinem geräumigen Lokal gibt es von Montag bis Freitag ein wechselndes Angebot an Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten. Das Konzept der regionalen Zutaten, fairen Preise und der kreativen Küche bringt der Gastronom und Unternehmer nun an einen zweiten Standort in der Innenstadt: An der Bleichenbrücke 10 serviert er gemeinsam mit dem Hamburger Leuchtenhersteller Midgard Licht gesunde Lunchgerichte in einem Pop-up.
Lunch trifft auf Design
Dieses Pop-up verbindet das bewährte Table Dot-Konzept mit einem von Midgard Licht gestalteten Ambiente. Beleuchtet wird der Raum unter anderem von der neuen LOJA-Leuchtenfamilie des Designers Sebastian Herkner. Dazu gibt es Aluminium-Steckregale, Cardboard-Elemente und Vintage-Möbel von Alvar Aalto. „Die Zusammenarbeit mit Midgard Licht ermöglicht es uns, in einem Ambiente zu kochen, das unsere Werte von Nachhaltigkeit, Ästhetik und Qualität auch räumlich erlebbar macht“, so Elci.
Das Pop-up ist von Montag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr geöffnet und bietet von 11 bis 15 Uhr eine wechselnde Speisekarte. Neben dem kulinarischen Angebot können Besucherinnen und Besucher die Midgard Licht-Kollektion entdecken. An den Adventssamstagen wird das Pop-up zusätzlich mit exklusiven Angeboten, die speziell für diese Kollaboration entwickelt wurden, öffnen. „Mit diesem Pop-up zeigen wir, dass sich unsere Philosophie flexibel und kreativ an verschiedene Räume und Situationen anpassen lässt“, so Elci.

