1 Minuten Lesedauer / News

Pflanzlich essen

Die vegane Fleischerei eröffnet in Hamburg

Unter dem Motto „Friends not Food“ ist die vegane Fleischerei bereits in vier deutschen Städten bekannt. Ende November eröffnet der erste Standort in Hamburg

29. November 2024

Die vegane Fleischerei eröffnet in Hamburg / ©Marie Oetgen
Die vegane Fleischerei eröffnet in Hamburg / ©Marie Oetgen

Es gibt sie bereits in Berlin, Augsburg, München und Dresden. Am Samstag, den 30.11.2024, eröffnet die vegane Fleischerei auch in Hamburg. Im Eppendorfer Weg 195 hat die rein pflanzliche Fleischerei ihr neues Zuhause gefunden. Das Geschäft verspricht die „besten veganen Snacks“ und bietet unter anderem die pflanzlichen Alternativen von Bratwurst, Leberkäse, Knoblauchsalami und BBQ Medaillons. Weiter liest sich das Sortiment wie aus einer klassischen Fleischerei: Bouletten, Braten, Steaks, Leberkäse – nur eben alles ohne tierische Produkte. Auch andere Leckereien wie pflanzlichen Käse, Frikassee und Suppen stellt das Unternehmen in der eigenen Manufaktur her. „Unsere Kernwerte wie Gleichheit, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Weltoffenheit sind unsere Leitplanken der täglichen Arbeit“, heißt es auf der Website der veganen Fleischerei. 

Unter dem Motto „Friends not Food“ bietet die vegane Fleischerei nur pflanzliche Produkte / ©Marie Oetgen
Unter dem Motto „Friends not Food“ bietet die vegane Fleischerei nur pflanzliche Produkte / ©Marie Oetgen

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.