Frischer Wind im Empire Riverside Hotel: Das Designhaus an den St. Pauli Landungsbrücken mit einer der schönsten Rooftopbars der Stadt hat seine gastronomische Führung neu aufgestellt. Als neuer Food & Beverage Manager verantwortet Ahmet Mourad jetzt sämtliche F&B-Outlets des Hotels – und soll genau dort ansetzen, wo viele Betriebe derzeit an Tempo gewinnen müssen: bei klaren Strukturen, konsequenter Qualität und Konzepten, die Gäste begeistern. Der 35-Jährige gilt als operativ stark, prozesssicher und zugleich offen für neue Ideen.
Seine Stationen sprechen eine deutliche Sprache: In Deutschland steuerte er den F&B-Bereich unter anderem im Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See sowie im Strandhotel Duhnen. Internationale Erfahrung sammelte er in der Schweiz – als Food & Beverage Supervisor im Luxushotel The Chedi Andermatt, das 2017 vom Guide Michelin zum „Hotel des Jahres“ gekürt wurde. Dort betreute er mehrere Restaurants mit unterschiedlichen kulinarischen Handschriften, darunter auch zwei mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Konzepte.



Im Empire Riverside Hotel übernimmt er nun die Gesamtverantwortung für die gastronomischen Konzepte – darunter das Restaurant Waterkant mit Showküche, die Skyline Bar 20up und die David’s Lounge – alles beliebte Locations für Hotelgäste und Hamburger. Für Mourad ist der neue Job eine spannende Herausforderung. Er will die bestehenden F&B-Konzepte gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln und „einzigartige kulinarische Erlebnisse“ schaffen „Die Energie und Ambition dieses Hauses passen perfekt zu meinem Anspruch, Qualität und Innovation zu verbinden“, betont er. Hoteldirektor Enrico Ungermann setzt auf genau diese Mischung aus Erfahrung und zeitgemäßem Konzeptverständnis: Mourad soll die kulinarische Handschrift schärfen und nachhaltig weiterentwickeln.