1 Minuten Lesedauer / News

Winter

Trinken für den guten Zweck beim Hot Drink Walk

Sechs Hamburger Bars sammeln Spenden für den Kältebus. Bei einem winterlichen Spaziergang können Gäste ganz einfach mitmachen 

20. November 2025

In der Bar des Jahres 2025 The Rabbithole Bar gibt es ein besonderes Heißgetränk / ©The Rabbithole Bar
In der Bar des Jahres 2025 The Rabbithole Bar gibt es ein besonderes Heißgetränk / ©The Rabbithole Bar

Trinken für den guten Zweck – das ist vom 1. bis zum 19. Dezember auf St. Pauli möglich. Für den Hot Drink Walk haben sich sechs Bars zusammengeschlossen, um die Organisation des Hamburger Kältebusses mit Spenden zu unterstützen. Das Prinzip ist einfach: In jeder Bar gibt es einen heißen Drink für sechs Euro, davon geht je ein Euro an den Kältebus. Die Gäste können die leckeren Getränke sonntags bis donnerstags bei einem winterlichen Spaziergang genießen und zugleich eine gute Sache unterstützen.

Guten tun und Gutes trinken 

Mit dabei sind dieses Jahr der Chug Club, die Collab Bar, die The Rabbithole Bar, das Enchanté, die Pelican Bar und das Karo Karo. Das Wohltätigkeitstrinken lohnt sich allemal, denn für jedes Getränk gibt es auf einer Sammelkarte einen Stempel. Und am Ende der Tour gibt es für die volle Stempelkarte einen Schnaps gratis. Wichtig zu wissen ist an der Stelle, dass die Drinks nicht während eines einzigen Spaziergangs zu sich genommen werden müssen. Der Hot Drink Walk lässt sich wunderbar auf mehrere Tage aufteilen. Wer Lust auf eine Kiez-Tour mit weihnachtlichem Flair hat und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, sollte sich warm einpacken und den sechs Bars diesen Dezember einen Besuch abstatten.  

Greta Bruns